Wichtige Infos zu Shootings

  • Harmonie und Wohlfühlen während des Shootings ist meiner Meinung nach das Allerwichtigste, daher sollten wir vorher bereits Kontakt aufnehmen und Du sollst ein gutes Gefühl mit mir als Fotografin haben. Hast Du dich für mich entschieden läuft es ungefähr so ab:
  • Du wählst ein Shootingpaket aus (siehe Preislisteund wir vereinbaren einen Termin.
  • Ca. eine Woche vor Deinem Shooting sprechen wir alles telefonisch, persönlich oder per Mail durch, dort ist natürlich Zeit für Fragen und ich gebe Dir Tipps für die Vorbereitung Deines Shootings.
  • Ich habe diverse Requisiten, die ich zum Shooting mitbringen kann (z.B.: Leinwände, um Bilder vor schwarzem oder weißem Hintergrund zu machen, Halsring/Knotenhalfter für Pferde, Blumenkränze, ...). Dieses Angebote wechselt oft. Bitte erfrage es einfach vorher.
  • Bei schlechtem Wetter an Deinem Shooting-Tag verschieben wir das Shooting oder nehmen auf Wunsch Bilder in meinem mobilen Fotostudio bei Dir oder bei mir zu Hause auf.
  • Während des Shootings ist es hilfreich, weitere Personen dabei zu haben, die dann Sachen halten können oder das Tier bespaßen können, dass es aufmerksam schaut. Meistens kann ich auch Helferinnen mitbringen, bitte sag mir einfach vorher Bescheid. Ich zeige Euch auch während des Shootings "Out of Cam"-Bilder und gebe Euch Anweisungen zum Positionieren, um ein schönes Motiv aufzunehmen. Außerdem kannst Du deine Lieblingsbilder direkt auf meiner Kamera markieren.
  • Wenige Tage nach dem Shooting erhälst du von mir einen Link, um deine Fotos in einer Online-Galerie auswählen zu können. Danach bearbeite ich Deine ausgewählten Bilder. Du kannst weitere Fotos erwerben, die jeweiligen Preise findest Du unter Preise.
  • Die bearbeiteten Bilder erhältst Du in der Regel innerhalb von 2-4 Wochen auf einer CD per Post; diese Frist kann sich manchmal verschieben, bitte hab dafür Verständnis, ich gebe mein Bestes. Auf Wunsch lasse ich dir auch Printabzüge gegen einen Aufpreis drucken, dann verlängert sich die Frist allerdings.